Zum Inhalt springen
Aktuelle Seite: Ein Sommer für große und kleine Kinder
Cover von Bio Magazin Ein Sommer für große und kleine Kinder

UNTERWEGS

Ein Sommer für große und kleine Kinder

Es ist kein wirklich großes Kunststück, Kinder von Handy und Spielkonsole loszueisen – vorausgesetzt, das Alternativangebot passt. Angesichts einer Vielzahl von Optionen, die für Kinder (auch große) maßgeschneidert sind, gibt es keine Ausreden mehr.

Kaum ein Hotel, eine Sehenswürdigkeit oder eine Region setzt nicht auf die eine oder andere Art auf Erlebnisprogramm für Kinder. Kinder wollen etwas erleben, können sich für vieles be­geistern und sind mit unbändiger Euphorie bei der Sache, wenn ein paar Faktoren stim­men: Eltern sollten eine ähnliche Begeisterung an den Tag legen, denn sie sind für die eigenen Kinder stets der Maßstab und das Vorbild. Erlebnisse funktionieren in Gemeinschaft besser als allein, also sollten die Eltern mitmachen, wenn keine anderen Kinder verfügbar sind. Kinder sind erlebnishungrig und wissensdurstig. Immer gleiche Aktivitäten langweilen, dafür fesseln neue Erlebnisse in jeder Hinsicht. Und: Das Wetter ist kein Problem, denn Kinder sind nicht aus Zucker und wenn es mal gar nicht einladend ist, dann gibt es genügend Indoor-Erlebnisse.

Urlaub muss für Kinder ein paar wichtige Kriterien erfüllen: Er muss Spaß machen, Zeit ge­meinsam mit Eltern, Geschwistern und Freunden bieten und für Erinnerungen sorgen. Er muss aber keinesfalls ans andere Ende der Welt führen oder die schönsten Strände zum Ziel haben. Österreich hat für Kinder jede Menge zu bieten und zu erkunden. Das reicht für laaaange Urlaube. 

 

Kindgerechte Unterkunft. Die Kinderhotels Europa sind eine Hotelgruppe, die seit über 30 Jahren in Ausstattung und Kinder­betreuung Familienurlaub auf hohem Niveau bietet. Der Vorteil: Alle Angebote nehmen Rücksicht auf die kleinen, aber auch die großen Gäste, Kinder stehen im Fokus und dürfen sich auf großartige Events und Abenteuer freuen. Dabei sind kleine, familiäre Hotels genauso im Programm wie große, komfortable Wellness-Hotels, Zimmer ebenso wie Apartments, Vollpension oder Frühstückspension. Auf ausreichend Spielzonen, vielfältige Serviceangebote, aber auch sorgfältige Sicherheitsvorkehrungen wird Wert gelegt. Spaß für Groß und Klein ist hier jedenfalls garantiert.

Weiter geht es in der aktuellen Print-Ausgabe.
Fuss ...